Die Vitalfelddiagnostik

Die Vitalfelddiagnostik und -therapie berücksichtigt, dass sich neben einer gesunden Funktion biochemischer Vorgänge und Prozesse menschlichen Lebens auch natürliche, energetische Faktoren unterstützend bzw. hemmend auf die Gesundheit des Menschen einwirken so wie z.B. die Sonne und der Regen,Tag und Nacht aber auch epigenetische Faktoren wie eine gesunde Ernährung, Bewegung, bzw. Stress, negative Umwelteinflüsse um nur einige zu nennen. Das Vitalfeld ist ein geschützter Begrff der Firma Vitatec und bezeichnet die im Körper ablaufenden physikalisch messbaren Impulse und Vorgänge.

Die Untersuchung mit Hilfe des Global Diagnostic Gerätes setzt Messimpulse und die Art und Intensität elektromagnetischer Reaktionen der gemessenen Objekte soll Rückschlüsse auf die aktuelle energetische Leistungsfähigkeit von körperlichen Systemen zulassen.

Die Vitalfeldtherapie ist Gegenstand zahlreicher biophysikalischer Forschung aber bis dato noch nicht als Gegenstand universitätsmedizinisch wissenschaftlicher Untersuchung. Sie wird von naturheilkundlich orientierten Therapeuten, auch Schulmedizinern eingesetzt und erfreut sich zunehmender Beliebtheit.

Anschrift

Naturheilpraxis Elfriede Vogt
Sebastian-Kneipp-Promenade 6
53902 Bad Münstereifel (NRW)
Tel.: 02253/542920
Fax: 02253/9320204
info@naturheilpraxis-elfriede-vogt.de


Termine und nähere Informationen erhalten Sie telefonisch oder per eMail.
Ich berate Sie gerne!